Moderne Märcheninterpretation mit Virtus Power

09.03.2015 10:49 | Firmen- News

Julie Gaston dreht ihren Film "Hänsel", eine moderne Interpretation des Märchens "Hänsel und Gretel" der Brüder Grimm. Der neunminütige Film (Regie Ammar Mahdavi) ist ihr Diplomprojekt. Ein halbes Jahr lang hat die 21-Jährige an Idee und Drehbuch gearbeitet. Die Geschichte handelt von dem elf-jährigen Jungen Marvin, der von seiner Mutter misshandelt wird. Der Film behandelt dabei das Thema Kindesmissbrauch, Trauma und Verarbeitung von Gewalt, beurteilt diese aber nicht, sagte Gaston. Der Kameramann Robert Bogs, auch bekannt als Pixeldieb, steht hinter der Kamera, einer  RED Scarlet. Mit am Set war auch der Virtus Power von ACSE GmbH. In einem Facebook-Review schreibt der Kameramann aus Mannheim:
Für unsere letzte Produktion wurde uns der Virtus zur Verfügung gestellt. Diese Akkuplatte (V-Mount oder Anton Bauer) ist der absolute Hammer! Nicht nur spart sie Strom durch einen klugen Mechanismus (20% weniger Verbrauch // Virtus an RED Scarlet + Monitor gegen Tilta BT-003 V Mount Battery Plate + NP-F Akku) sondern ist auch vielseitig schnell ummontierbar. Bei Kameras die über diese intelligente Akkuplatte betrieben werden heißt das: Flexibleres und längeres arbeiten! Getestet bisher von mir: BlackmagicDesign Production Camera 4K, RED (EPIC und SCARLET), Canon EOS 5D MK III, sowie Geräte die mit Sony NP-F Akkus betrieben werden können. Es gibt faktisch nichts was der Virtus nicht betreiben kann! (Zumindest beim Kameraequipment) Wir konnten zwischen einem Stativ-Rig, Schulterkamera, Steadycam und sogar der Montage auf einer Traverse sehr schnell wechseln und hatten nie Probleme damit auch weitere Accessoires damit zu betreiben (Regiemonitor z.b.!). Mein einziger Wunsch: Bitte fügt doch in der nächsten Version noch 1/4tel oder 3/8tel Zollbohrungen hinzu. Top und danke für das zur Verfügung stellen!  ACSE GmbH hat Roberts Wunsch bereits in der neuen Virtus Version umgesetzt!

Review Robert Bogs, Kameramann, Mannheim
Quelle : https://www.facebook.com/Pixeldiebstahl/posts/790137897723793
Foto:     Copyright „©Lyonel Stief“